| Autor |
Beitrag |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 16.07 2008 16:45:24
|
Gast
|
Hallo Leute,
ich hätte es ja nicht gedacht, aber das Tollwood-Parken hält sich dieses Jahr in vernünftigen Grenzen. Jedenfalls bei uns am Rosa-Aschenbrenner-Bogen! Ob's an der Beschilderung und an den Absperrungen liegt?
Gruß
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 17.07 2008 12:37:29
|
wawa5460
Beigetreten: 17.07 2008 12:19:32
|
Vernünftige Grenzen - irgendwas muß ich da wohl nicht richtig mitbekommen?
Am Mittwoch 16.8. gegen 20:30 Uhr war vom Leonrodplatz über die Ackermannstrasse bis in unsere Siedlungsstrassen alles wild zugeparkt.
Bushaltestellen, Feuerwehrzufahrten, sämtliche Grünstreifen, Kiesflächen -sogar unter der Fußgängerbrücke - alles zugeparkt.
Bei den PKW-Kennzeichen überwiegen München-Land und umliegende Landkreise.
Die Beschilderung "Anlieger frei" an den Zufahrtsstrassen ins Quartier erzeugt bei Tollwood-Besuchern nur ein müdes Lächeln und wird ignoriert.
So geht das seit Beginn des Tollwood 2008 - zu den Vorjahren nicht die geringste Verbesserung.
Selbst die Polizeistreife flüchtet mit überhöhter Geschwindigkeit (in verkehrsberuhigter Zone) und zuletzt Blaulicht schon vor Anliegern, die nur nachfragen wollen warum Falschparker nicht abgeschleppt oder verwarnt werden (habe ich am Samstag 8.8.08 gegen 21:00 Uhr erlebt).
Also bitte keinen falschen Eindruck bei Forums-Lesern erwecken - sonst muß ich das Parkchaos noch fotografieren und hochladen.
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 05.08 2008 16:07:46
|
Gast
|
Hallo wawa5460,
In der letzten Bezirksausschusssitzung hat sich auch die Meinung ausgebreitet, dass dieses Jahr der Parkplatzsuchverkehr wegen Tollwood nicht so schlimm war. Der Leiter der zuständigen Polizeiinspektion 43 berichtete in der Sitzung, dass „lediglich ein paar Falschparker mit Verwarnungsgeld” am Ackermannbogen gegeben hatte.
Also wer hat recht?
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 06.08 2008 11:00:28
|
Gast
|
Hallo "Gast",(wohnen Sie denn am "Ackermannbogen"?) es geht nicht um's "Recht haben...".
wer nicht ganz mit Blindheit geschlagen ist kann dem Bericht der Polizei ja wohl nicht zustimmen. Wenn natürlich die Funkstreife nicht einmal die Falschparker in Feuerwehranfahrten verwarnt (s. mein Erlebnis vom 8.8.) schlägt sich das in solchen Berichten entsprechend nieder bzw. eben nicht. Im nächsten Jahr werde während Tollwood, Sommernachtstraum und sonstigen Großveranstaltungen die Digicam zum Einsatz bringen - Bilder sagen mehr als Worte!
Woher der Wind weht dämmert mir schon seit Längerem - unsere geliebte Landeshauptstadt profitiert erheblich von Gewerbesteuer-Einnahmen und vermutlich über den Umweg der Olympiaparkgesellschaft auch an den Pachteinnahmen für's Tollwoodgelände - darum wird der Ball flach gehalten und die Anwohner mit drei temporären Verkehrszeichen beruhigt.
Es würde mich auch interessieren, wie viele Abendbegehungen der BA unternommen hat, um sich ein eigenes Bild zu machen?
Ein geplagter Anwohner
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 13.08 2008 13:47:12
|
rs
Beigetreten: 13.08 2008 13:19:39
|
Hallo,
anfangs dachte ich auch: super, das ist besser geworden - wegen der Schilder.
Aber dann kam doch die Ernüchterung. Die Benzinkutschenfahrer ließen sich nicht mal durch Polizisten an den Einwohner-frei-Schildern aufhalten.
Gegen diese fortgesetzte verzerrte Wahrnehmung der Polizei-Offiziellen zur BA-Sitzung läßt sich wahrscheinlich nur was machen, wenn alle die sich beschweren untereinander Kontakt halten, um eine eigene Statistik zu führen und die Aussagen dieses Sprechers widerlegen zu können.
-Reiner-
|
|
|
 |
![[Post New]](/forum/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 20.08 2008 23:04:15
|
Gast
|
Also auch ich kann nur sagen, an dem Tag als Sommernachtstraum + Tollwood war, konnten wir im Felix-Fechenbach-Bogen nicht einmal mehr am Ende der Straße wenden. Die gesamte Wendeschleife = Halteverbot war voll geparkt. Auch interessierte es die Parkplatzsuchenden nicht, dass zwischen den Bögen "Fußgängerweg" und nicht "Strasse" ist. Man ist da munter durchgefahren.
|
|
|
 |
|
|